Willkommen
Praxis für ärztliche Psychotherapie Dr. Bartholomew


Ich arbeite nach den Grundsätzen der tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapie.

Welche Situation hat gerade jetzt zu einer belastenden Symptomatik geführt und was hat diese mit früher zu tun? Ich glaube, dass die frühen Lebensbedingungen in der Familie einen sehr großen Einfluss auf die individuelle psychische Entwicklung haben.

Im Rahmen der verschiedenen Therapien gilt es, genau diese Entwicklungsbedingungen zu verstehen und wenn möglich, deren Auswirkungen zu überwinden. Innerhalb meiner Arbeit orientiere ich mich an den jeweiligen nationalen Versorgungsleitlinien und nehme regelmäßig an Fortbildungen teil (Fortbildungszertifikat der Berliner Ärztekammer). Bereits seit 2012 setzt meine Praxis das Qualitäts-Management-System der Kassenärztlichen Vereinigungen (QEP) um.